Stadtradeln: Wir sind wieder dabei

GGS Hülsdonk – 5. Teilnahme am Stadtradeln  Moers

Moers „stadtradelt“ – radeln Sie für die GGS Hülsdonk!

Die Stadt Moers nimmt vom 2.Mai bis 22. Mai 2021 wieder an der Aktion Stadtradeln des „Klimabündnisses“ teil.

In den letzten Jahren haben wir erfolgreich als Grundschule in Moers daran teilgenommen und die erradelten Kilometeranzahl von Jahr zu Jahr gesteigert. So viele radbegeisterte Kinder, Eltern und Freunde haben jeden Kilometer angegeben und ein überragendes Ergebnis erzielt.

Auch, wenn in diesem Jahr immer noch alles anders ist, wollen wir Hülsis wieder viele Kilometer sammeln!!!!!!!!!!!

Jeder radelt für sich und doch radeln wir alle für unsere GGS Hülsdonk.

Erstmalig findet das Stadtradeln als gemeinschaftliche Aktion vom Kreis Wesel statt.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren und darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Während der dreiwöchigen Aktionsphase buchen die RadlerInnen alle klimafreundlich zurückgelegten Kilometer über den sogenannten Online-Radelkalender, einer internetbasierten Datenbank zur Erfassung der Radkilometer oder erfassen diese automatisch über die Stadtradeln-App (verfügbar für iOS und Android). Hierbei kann sowohl der tägliche Schul- oder Arbeitsweg, aber auch die Fahrradtour am Wochenende eingetragen werden.

Wir laden daher alle Schüler, Eltern, Familienmitglieder aber auch Freunde und Bekannte dazu ein sich dem Team der GGS Hülsdonk anzuschließen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie im Internet unter www.stadtradeln.de/moers. Treten Sie bitte bei der Anmeldung dem bestehenden

Team „GGS Hülsdonk“ bei.

Wir hoffen, dass ganz viele Kinder und Eltern ab dem 2. Mai in die Pedalen treten und wir möglichst viele Kilometer radeln.

Sylvie Sterz            Nicole Fleck-Hell, Teamkapitän der GGS Hülsdonk