Theaterstück "Abgeschnallt"

Als Preis für das Engagement unserer Schule beim Stadtradeln, gewann die Grundschule Hülsdonk die Aufführung des Theaterstücks "Abgeschnallt". Am Freitag, den 29. Oktober, war es endlich soweit. Das "theatertill" besuchte uns und präsentierte ein Musical zum Thema "Verkehrserziehung". Es fanden vier Vorstellungen statt, sodass alle Klassen in den Genuss kamen, diese Darbietung zu sehen. Alle Kinder waren begeistert. Noah (4b) berichtet:

"Die kleine Jule und das Auto Karacho sind Freunde. Eines Tages hat Jule Lust auf etwas Süßes. Doch als ihr Auto Karacho sagt, dass sie dick, fett und faul ist, schnallt sie sich ab und läuft zur dicht befahren Straße. Doch das Problem ist, Jule ist sehr wenig schlau. Zum Glück, bekommt sie Hilfe von: Blinki einer Ampel, Porto der Bordsteinkante und Zebra dem Zebrastreifen .
Das Stück war sehr sehr sehr sehr sehr lustig. Am besten, fand ich Porto. Er war cool, weil er so stark war. Es war lustig weil, jeder so viel Spaß gemacht hat. Bei lustigen Stellen, war die ganze Turnhalle voller Lachen. Ein gutes Stück! "