GGS-Hülsdonk hilft der Grundschule in Bad Neuenahr

Sehr bestürzt über die Bilder der Flutkatastrophe in diesem Sommer haben wir überlegt, wie wir einen Beitrag als Hilfe leisten könnten. Dazu schrieb Frau Fleck-Hell, unsere Konrektorin,  mehrere Schulen aus dem Katastrophengebiet an. Die Leitung der Grundschule in Bad Neuenahr antwortete, schickte uns Bilder und beschrieb die traurige Lage. Klar wurde, dass die Schule zurzeit Geld braucht.
Somit entstand die Idee, Stofftaschen bedrucken zu lassen.  Auf einer Seite wurde die Aktion dargestellt: Grundschule Hülsdonk hilft Grundschule  Bad Neuenahr. Auf der Rückseite der Stoffbeutel setzten die Kinder unserer Schule einen Händeabdruck als Symbol von Hilfe und Anteilnahme. Dazu wurden auch Hoffnungslichter von Freunden der Grundschule auf Initiative von Frau Sabine Weber gebastelt.

Das Ganze haben wir als Kollegium am Samstag 18.09.21 in der Moers Innenstadt verkauft.

Es war unglaublich, wie viele Kinder, Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde unseren Stand aufsuchten, Taschen und Hoffnungslichter kauften und so zahlreich darüber hinaus noch spendeten.

Wir allen waren davon überwältigt!
                                                           Herzlichen Dank an Sie alle!

Die vielen, vielen Rückmeldung zur Aktion, Berichte von Menschen, die die Situation in Bad Neuenahr hautnah erleben gerade, haben uns gezeigt, dass dies ein richtiger und wichtiger Schritt war. Die Kinder haben durch das Bedrucken der Taschen und Lichter, das Verteilen von Flyern, den Austausch mit Passanten erfahren, wie wichtig und doch auch einfach es ist, anderen Menschen zu helfen.

Wir haben über 3000€ gesammelt, und da die Materialkosten von unserem Förderverein übernommen wurden, werden wir die gesamte Summe der Grundschule in Bad Neuenahr persönlich übergeben.