Unser Schulgebäude

an dieser Stelle möchte wir Ihnen einige Informationen zu unserem Schulgebäude und der Außenanlage geben.

Unsere Räume

Betritt man unsere Schule durch die große Eingangstüre befinden sich links vom Eingang, getrennt von den Klassenräumen, die Verwaltungsräume u.a. mit dem Sekretariat und dem Lehrerzimmer.

Vom Haupteingang aus, führt Sie die Treppe zu den Klassenräumen der dritten und vierten Klassen sowie zu unserer Aula

Unser Schulgarten

Er wird von der Garten AG im Ganztag liebevoll gepflegt

Die Sportanlagen

Hinter unserem Schulgebäude befinden sich die Sportanlagen mit großer Wiese, einer Laufbahn, sowie einer Weitsprunganlage. Sobald das Wetter es zulässt, findet dort der Sportunterricht statt.

Außerdem steht die Anlage den Kindern in den Pausen zur Verfügung. Auch unser Ganztag nutzt gerne die schattige Rasenfläche im Nachmittagsbereich.

Der Schulhof

Unser Schulhof bietet den Kindern in den Pausen genügend Platz zum Toben und Spielen. Auch Platz zum Rennen, Fangen und Fußballspielen ist ausreichend vorhanden.

Der Spielplatz

Unter Bäumen, die im Sommer kühlen Schatten spenden, befindet sich unser Spielplatz mit Turnstangen, Sitzbänken, einer Wackelbrücke, diversen Kletterwände sowie zwei Rutschen. Diese Geräte, die vom Förderverein gespendet wurden, bieten eine Menge Pausenspaß.

Die Turnhalle

Die Turnhalle befindet sich auf unserem Schulgelände. In der Schulzeit steht sie uns zur Verfügung. Im Nachmittagbereich teilt unsere OGATA die Hallenzeiten mit verschiedenen Vereinen.