St Martin 2021 an der GGS-Hülsdonk

In diesem Jahr haben wir in der noch Pandemiezeit auf ein großes Fest zu St Martin verzichtet. Im kleinen Rahmen wurde am  12.11.21 auf unserem Schulhof gefeiert.

Im Klang des Posaunenchors haben sich alle Kinder mit ihren Laternen um ein kleines Feuer gesammelt. Die Kinder der Klasse 2a haben die St-Martinsgeschichte auf wunderbare Weise erzählt und gespielt.

Es herrschte eine ganz andere Atmosphäre als sonst: Die Eltern unserer Kinder haben irgendwie gefehlt. Auch das Leuchten der Laternen kam bei Tageslicht nicht so gut zur Geltung.
Dafür ist der Gesang aller Kinder begleitet von den Blasinstrumenten so gut und so schön zu hören gewesen, dass es richtig unter die Haut ging. Bemerkenswert war bei der kleinen St Martins Vorführung, wie aufmerksam alle Kinder waren.

Zum guten Abschluß dieser Feier wurde im Sinne von "Teilen" in jeder Klasse ein großer Weckmann verspeist.