Tag der Begegnung

Am Dienstag, den 22.03.22, fand erstmalig der `Tag der Begegnung` statt.
Da viele Kinder sich in den letzten beiden Jahren gar nicht kennengelernt haben, die beliebten Lesepatenschaften entfielen und auch  die vielen netten kleinen Begegnungen untereinander ausfielen, schlug das Schülerparlament unserer Schule einen „Tag der Begegnungen“ vor.
Das Schülerparlament (bestehend aus den Klassensprechern/Vertretern einer jeden Klasse) kam in regelmäßigen Sitzungen mit Frau Fleck-Hell zusammen und brachte viele Vorschläge für diesen Tag ein. Die Kinder wählten Spiele aus, entwarfen einen Lageplan und hatten den Wunsch, dass sich Eltern an diesem Tag um das leibliche Wohl in Form von Waffeln , kümmerten.
Bei herrlichstem Sonnenschein machten zuerst die Klassen 1 und 3 den Anfang und danach waren die Klassen 2 und 4 an der Reihe.
Zu Beginn versammelten wir uns alle in einem großen Kreis, der Schülersprecher Luca und seine Vertreterin Finja aus der 4. Klasse begrüßten alle Kinder und wir sangen alle zusammen ein Willkommenslied.
Danach bekamen die Kinder als Überraschung Seifenblasen, die wir alle gemeinsam in den Himmel pusteten.
Dann starteten die Kinder mit ihren Paten zum Federball, Gummitwist, zu den Pferdeleinen, Sackhüpfen….und der Waffelduft lockte natürlich alle Kinder zur Waffelstation.
Herzlichen Dank an alle unterstützenden Eltern!!
Ein sehr fröhlicher und harmonischer Vormittag ging um 12.30 Uhr zu Ende. Alle waren sich einig: Das machen wir wieder!

Anna: Ich fand es toll, ich habe Pferdchen mit meiner Patin gespielt.

Mika erzählte: Meine Patin hat mit mir Waffeln gegessen, Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser…. gespielt.

Auch Joel aus der 1a fragte aufgeregt: Es hat total Spaß gemacht, machen wir es wieder?

Viertklässler Laurentin teilte mit: Endlich konnte ich meinen Paten kennenlernen. Toll fand ich, dass es umsonst Waffeln gab.

Glen erzählte. Wir haben abwechselnd Waffeln für einander geholt.

Und Schülersprechervertreterin Finja merkte an: Die Chill-Ecke war toll zum Entspannen und bei der Murmelbahn war Teamarbeit gefordert.