Trommeln verzaubern Hülsdonk

Am Mittwoch, den 6. April haben wir zum ersten Mal einen Trommel-Aktionstag unter Anleitung der Gruppe „Trommelzauber“ an unserer Schule, mit Unterstützung unseres Fördervereins, durchgeführt.

Im Vormittagsbereich übten die Kinder in den einzelnen Jahrgängen verschiedene Rhythmen und Bewegungen ein. Am Nachmittag boten alle Schülerinnen und Schüler ein beeindruckendes Konzert dar, viele Eltern waren zu Gast.

Aufgrund der Witterung fand das Trommelkonzert in der Turnhalle statt. Die Kinder waren mit so viel Begeisterung und großer Aufmerksamkeit dabei, sodass wir alle ein mitreißendes, unter die Haut gehendes Konzert erlebten. Der Klang von 230 Trommeln, ließ eine fantastische Stimmung entstehen.

Dieses so lang vermisste Gemeinschaftserlebnis rührte manches Elternteil zu Tränen.

Wie angekündigt hat Herr Brand einen Film gedreht zu dem Sie per E-Mail nähere Informationen bekommen werden.