Klassenfahrt zum Reichswaldhof

Vom 27.04.2022 - 29.04.2022 fuhren die beiden vierten Klassen für drei Tage auf Klassenfahrt zum Reichswaldhof in Goch. Neben einem großen Spielplatz, Trampolinen, einer Soccer-Arena und einem Heuboden bot der Reiterhof den Kindern jeweils zwei Reitstunden an. Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß und genossen die gemeinsame Zeit.

Giulia aus der 4a berichtet: Wir sind vom 27.4. bis zum 29.4.2022 auf Klassenfahrt in Goch gewesen. Der Hof auf dem wir waren, hieß Reichswaldhof. Dort war unsere Klasse in 4 Zimmer aufgeteilt. Ein Jungenzimmer und drei Mädchenzimmer. Auf dem Hof gab es viele coole Sachen und zwar Seilbahnen, Rutschen, ein Strohlabyrinth mit vielen Tunneln und Gängen, Hüpfburgen, Trampoline, Klettergerüste, einen kleinen Fußballplatz, Kettcars, eine Streichelzoo Ecke und die, die wollten, konnten Reitunterricht nehmen. An dem ersten Abend haben wir Disko gemacht und danach noch einen Abendspaziergang. Am zweiten Tag haben wir einen Spieleabend gemacht. Obwohl sich leider manche verletzt haben und mehrere Heimweh hatten, war es trotzdem eine richtig coole Klassenfahrt.

Moritz aus der 4a erzählt: Vom 27.4.22 bis zum 29.4.22 waren wir auf Klassenfahrt in Goch. Dort waren wir auf dem Reichswaldhof. Ich war in einem Achterzimmer. Als wir unsere Betten bezogen haben, sind wir sofort rausgegangen, um zu spielen. Nach einer Stunde hatten wir dann unsere erste Reitstunde, J. und ich hatten das Pferd Bella. Das Reiten hat viel Spaß gemacht. Dann sind wir in die Fußballhalle gegangen und haben gegen die Jungs aus Bochum gewonnen. Am Abend haben wir Disco gemacht. Am nächsten Tag haben wir nur gespielt und wir hatten unser letzte Reitstunde und diesmal hatten J. und ich das Pferd Kleiner Onkel. An diesem Abend haben wir einen Spieleabend gemacht. M. und ich haben gegen J. aus der 4b Karten gespielt. Am nächsten Tag war die Klassenfahrt schon zu Ende.

Das war eine tolle Klassenfahrt!!!