Zirkusprojekt 2023

Teamarbeit
Samstagabend: Der LKW kommt
Einweisung des Teams

Der Zirkus Hülsi-Donki zog am Sonntag, den 12.03.2023 bei uns an der Schule ein. Zunächst gab es eine Einweisung für alle Trainer:innen, die dann im Anschluss eine eigene kleine Vorführung probten. Anschließend wurde innerhalb weniger Stunden das riesige Zirkuszelt auf dem Schulhof aufgebaut mithilfe zahlreicher, tatkräfiger Helfer:innen.

Den Auftakt des Projekts bildete daraufhin am Montag die erste kleine Zirkusvorführung der Trainer:innen, sodass die Kinder einen Einblick bekamen, was sie erwartet. Am Dienstag und Mittwoch wurde schon fleißig mit den Schüler:innen in verschiedenen Bereichen geprobt. Die Vorfreude auf Freitag und Samstag ist riesig, denn dort präsentieren dann die Kinder als Fakire, Akrobaten, Clowns etc. ihre eigene Hülsi-Donki-Zirkusshow.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfer:innen, die so ein Projekt möglich machen und uns dabei unterstützen!