Lesewoche in unserer GGS Hülsdonk

Ich will so bleiben, wie ich bin.
Der Löwe in dir.
Hufeisen basteln bei Herr Glück und Frau Unglück.
Die Gangsta-Oma.
Regenpfannkuchenrezept.
Boy2girl
Dinsoaurier
Bodenbild Dinosaurier in der 4a.
Die langweiligste Schule der Welt in der 4b.
Kreatives Basteln.
Pippi Langstrumpf und haarige Lesezeichen.
Streichholzschachtelkunst.
Basteln zum Räuber Hotzenplotz
Mama Muh und der Kletterbaum
Lesezeichen basteln als Pippi
Regenpfannkuchenrezept ausprobieren und verspeisen.
Kostbare Juwelenarmbänder.

In dieser Woche stand das Lesen im Vordergrund. In den Klassen wurden spannende Geschichten vorgelesen, Bücher vorgestellt, gemeinsam eine Lektüre gelesen und vieles mehr. An zwei Tagen konnten sich die Kinder der Klassen 1/2 und der Klassen 3/4 mischen. Eine Woche zuvor wurden zahlreiche Werbeplakate mit tollen, ganz unterschiedlichen Büchern ausgehängt. Jedes Kind konnte sich seinen Favoriten aussuchen. So lauschten die Kinder in altergemischtes Gruppen den unterschiedlichsten Geschichten und hatten große Freude daran. Im Anschluss wurde zur Geschichte/Buch noch etwas Kreatives gebastelt und ausgestellt im Flur in der unteren Etage.
Lehrerinnen, OGS/VHT Mitarbeiterinnen, ehemalige und ehrenamtliche Vorleser:innen haben diese Aktion unterstützt. Alle sind sich einig: Das wiederholen wir!