Tag der Kinderrechte 2023

Die Klasse 2b mit ihrem Projekt "Wasser ist wertvoll!"
2b
Die Klasse 3a beschäftigt sich mit den ökologischen Kinderrechten und gestaltet ein Plakat dazu, was jeder einzelne tun kann, damit Kinder in einer sauberen Umwelt aufwachsen können.
Die Klasse 1c
1c
Die Klassen 4a und 4b beschäftigten sich mit der Zukunft. Wie wünschst du dir die Zukunft? Wie sieht sie in 10 Jahren aus, wenn wir so weitermachen wie bisher?
4a
Die 1a lernt die Kinderrechte kennen und gestaltet ein Plakat dazu.
1a
Die 2a denkt ebenfalls an die Zukunft, und welche Berufe sie später ausüben möchten.
2a: Recht auf Bildung
Die Klasse 1b lernt ein Bilderbuch zu den Kinderrechten kennen: Ich bin ein Kind und ich habe Rechte.
1b
1c
4b
Die Klasse 3b machte etwas zum Klimaschutz.

Heute, am 20.11.2023 hat die GGS Hülsdonk den Tag der Kinderrecht gefeiert. Das diesjährige Thema "Klimawandel und Kinderrechte" wurde in jeder Klasse fokussiert und dabei kreativ umgesetzt. Es enstanden viele, tolle und verschiedene Plakate geknüpft an kleine Projekte, die Sie hier bewundern können.