Wandertag 1c

wir haben am 5. März unseren Wandertag in den Schloßpark gemacht. Zwei liebe Mütter begleiteten uns dabei.

Unser neu erworbenes Wissen über Mülltrennung konnten wir direkt anwenden und in die abholbereiten gelben Tonnen schauen. Vor uns wurde auch noch sehr geräuschvoll der Glascontainer geleert.

Im Park angekommen erforschten wir die dort wachsenden Frühblüher. Wir haben Schneeglöckchen, Osterglocken, Narzissen, Veilchen und am Ende noch Hyazinthen entdeckt. Zufällig kam Elli (Hund von Frau Krämer) vorbei, die sich sehr gefreut hatte, alle Kinder wieder zu sehen.

Nun wurde es Zeit zum Spielen und Picknicken. Dafür haben wir uns den Spielplatz am Schloß ausgesucht und jeder fand ein mehr oder weniger stilles Plätzchen zum Frühstücken.

Anschließend ging es in Richtung Streichelzoo. Unterwegs haben wir Gärtner getroffen, die einen weißen Sonnenschutz auf die noch recht frisch gepflanzten Bäume strichen.

Bevor die Führung durch den Streichelzoo stattfand, liefen wir alle noch einige Male den Hügel hoch- und runter.

Pünktlich 10 Uhr am Streichelzoo wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und sind mit Frau Karmann, Herrn Achterberg und Herrn Hülsmann durch die drei Gehege geführt worden. Auch Coco bekam die sichere Gelegenheit, mitzukommen. Wir durften die Alpakas, Schafe und Ziegen füttern und streicheln und haben viele Dinge über sie gelernt. Wusstet ihr, dass Schafe nur die Zähne unten im Gebiss haben und warum? Fragt mal uns Kindern aus der 1c.

Uns blieb  nur noch ein wenig Zeit zum Fußballspielen und dann ging es am Moersbach mit aktuell sehr hohem Wasserstand und an der Aumühle vorbei durch Hülsdonk zurück, wo wir pünktlich zum Pausengong 11.30 Uhr auf dem Schulhof hungrig, nicht mehr ganz so sauber, aber glücklich und zufrieden ankamen.

Es war ein sehr schöner Wandertag!

Die Klasse 1c, Coco und Frau Krämer