Nachbarländer-Buffet der Klassen 3a und 3b

Im Sachunterricht bei Frau Koch haben die Schüler:innen der Klassen 3a und 3b die Nachbarländer Deutschlands mit viel Freude und hohem Engagement erkundet. Dabei haben die Drittklässler etwas zur Politik und Geschichte des jeweiligen Landes erfahren und zudem auch kulturelle Besonderheiten, Traditionen, bekannte Sehenswürdigkeiten und berühmte Persönlichkeiten aus den jeweiligen Nachbarländern kennengelernt. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe haben die Kinder gemeinsam mit Frau Koch ein Nachbarländer-Buffet geplant, um einen kulinarischen Eindruck der verschiedenen Länder zu gewinnen - das war ein besonderes Highlight für die Schüler:innen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Eltern, die bei der Vorbereitung für das Buffet unterstützt haben!!