Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Am Freitag, den 17. Mai fand in den 4. Klassen, zum Abschluss des Reihenthemas: Wir werden guter Vorleser:innen, ein klassenübergreifender Vorlesewettbewerb statt. Im Vorentscheid hatten sich Frieda (4a), Laura (4b) und Lia (4b) durch ihre sehr guten Vorlesekenntnisse durchgesetzt und traten schließlich im Finale gegeneinander an. Alle drei Schülerinnen lasen zunächst einen von ihnen vorbereiteten Text vor. Anschließend durfte jede noch einen Fremdtext lesen. Die Schüler:innen der Klassen 4a und 4b gaben fleißig Punkte und wurden durch die Jury unterstützt. Am Ende gewann Laura aus der 4b den 1. Platz, Frieda (4a) wurde Zweite und Lia erhielt Platz 3. Herzlichen Glückwunsch! Ihr wart spitze!