Zoobesuch der 1. Klassen

Am Montag, den 3. Juni um 8:30 Uhr sind die drei 1. Klassen mit dem Bus nach Krefeld in den Zoo gefahren. Nach einer kleinen Krefelder Stadtrundtour kamen wir kurz nach neun im Zoo an.

Nach einer kleinen Wartezeit an der Kasse, durften endlich 80 Kinder und 18 Erwachsene den Zoo betreten. Das Warten machte hungrig, sodass wir erst einmal bei den Pinguinen ein gemeinsames Frühstück eingenommen haben. Dort verteilten wir uns in mehr oder weniger kleine Gruppen und eroberten den Zoo. Wir bedanken uns hier noch einmal bei allen Eltern, die mitfahren konnten und diese Organisation ermöglicht haben. Sie waren eine große Hilfe!

Neben Papageien, Robben, Erdmännchen, brütenden Straußeneltern, dem Regenwald- und Vogelhaus, den Gorillas, Elefanten, Nashörnern, Zwergflusspferden, haben wir Elli, die 104 jährige Schildkröte und natürlich die Raubkatzen (Gepard, Jaguar, Tiger und Schneeleopard) und viele weitere Tiere bewundert. Fragen Sie doch einmal Ihre Kinder, welches Tier für sie am beeindruckendsten war. Auch die verschiedenen Spielmöglichkeiten wurden begeistert angenommen.

Das Zooabenteuer ließen wir dann mit allen ersten Klassen auf dem Spielplatz ausklingen.
Für die meisten Kinder viel zu früh, mussten wir wieder mit dem Bus zur Schule fahren, um pünktlich um 12.30 Uhr wieder vor Ort sein zu können.